Nestlé will kritische Webseite verhindern

Die Webseite www.nestlesa.org, die aus den USA stammt, wurde dazu konzipiert, kritische Informationen über die Aktivitäten von Nestlé in der ganzen Welt zu verbreiten. Auch MultiWatch hat zu den Inhalten beigetragen. Sie sollte am 3. Oktober, dem 20. Jahrestag der internationalen Boykottkampagne aufgeschaltet werden. Nun hat ein Anwalt von Nestlé die Betreiber dieser Seite damit gedroht, die Seite bis zum 29. September schliessen zu lassen, da sie gegen das Copyright von Nestlé verstosse und den Eindruck erwecken wolle, die offizielle Seite von Nestlé sein zu wollen. Eine seltsame Auffassung einer Seite, die offensichtlich die kritischen Punkte von Nestlé behandelt und öffentlich macht.

Am 29. September 2008 haben die BetreiberInnen den Link zur Seite geändert (www.nestlecritics.org) und eine entsprechende Notiz auf der ursprünglichen Seite angebracht.
Nestlé tries to hi-jack this site just days before its official launch! 29. September 2008

Zurück