Mit der Einigung bei Nestlé Indonesien kommt die Nespressionen-Kampagne zu einem erfolgreichen Abschluss

Es ist eine Einigung erzielt worden, die der der IUL angeschlossenen SBNIP in der Nescafé-Fabrik in Panjang, Indonesien, Anerkennung und Verhandlungsrechte verschafft.

Die Vereinbarung, die am 28. März von der IUL und der Nestlé-Konzernleitung paraphiert und am 31. März von der Gewerkschaft und der lokalen Nestlé-Betriebsleitung unterzeichnet wurde, bereitet den Boden für die Aushandlung der Kollektivvereinbarung für die Beschäftigten in Panjang durch die SBNIP, einschließlich der Lohnverhandlungen, die die Nestlé-Betriebsleitung jahrelang immer wieder abgelehnt hatte.
Ganzer Artikel (IUL, 4.4.2011)
Schweizerische Gewerkschaft UNIA mit STOP Nespressionen-Kampagne solidarisch (IUL, 13.10.2010)
Indonesien, Peru, Brasilien: Nestlé-Arbeitnehmer in aller Welt fordern menschenwürdige Arbeit und Achtung von Gewerkschaftsrechten (IUL, 18.11.2008)

Zurück